Start » Aktiv in der Natur » WANDERN
Wandern

Wandern

Einfach mal abschalten: Vom lauten Geräuschpegel des Alltags hinaus in die zarten und leisen Klänge der Natur. Wieder einmal zuhören, wenn der Specht klopft, der Uhu ruft oder der Graureiher im Wasser schreitet. Den Waldboden unter den Füßen spüren, auf Moos laufen und die Waldluft in tiefen Zügen einatmen. Das leise Plätschern eines Baches kann so zur Musik werden. Zahlreiche wunderschöne Aussichtspunkte und spannende wie faszinierende Sehenswürdigkeiten warten darauf entdeckt zu werden.

Zahlreiche Wanderwege durch die Thüringer Landschaft, schroffe Täler des Naturparkes Thüringer Schiefergebirge, die eindrucksvolle Pflanzenwelt im Thüringer Kräutergarten und die weiten Auen der Thüringer Saale laden zum Wandern und Erholen ein.

Weitere Informationen:

Sie erreichen uns unter info@saalfeld-tourismus.de oder Telefon: 0 36 71 - 52 21 81.


Prospektbestellung

Zum Bestellformular >>